Spam here as much as you want!
Write comments

Re: PoKeMoN Kette

Sat 6. Apr 2019, 14:46

Honweisel

Ha, die haben schnell gemerkt, dass der einfach zu op ist. Konnte nur rausfliegen... :evil:

Sat 6. Apr 2019, 14:46

Re: PoKeMoN Kette

Sat 6. Apr 2019, 20:59

Level

Ich find Gegner in Pokemonspielen können fast gar nicht op genug sein... es sollte meiner Meinung öfter (End-)Gegner geben, die Pokemon auf lvl 80/90 haben.
So würd's irgendwie Sinn machen Pokemon bis auf lvl 100 zu bringen, und es würd auch deutlich schneller gehen wenn's dann noch anspruchsvolle Gegner gibt.
In Rubin war die Top4 so um die lvl 50, das ist doch enttäuschend...

Re: PoKeMoN Kette

Sat 6. Apr 2019, 22:38

Laschoking

Bei Heartgold & Soulsilver gabs doch diese Kampfzone. Und da gabs Kämpfe mit Levelanpassung so wie bei XD am Ende in dem Colosseum. Das war stellenweise echt schwierig. Ich glaube, das gibt's mittlerweile in vielen Pokémon Spielen, nur eben immer abseits der eigentlichen Geschichte x)

Der Schwierigkeitsgrad war bei Pokémon aber sowieso fast immer ein Manko. Ein Freund und ich haben uns schon oft Gedanken darüber gemacht: Es bräuchte einen Hard Mode mit stärkeren Pokémon, schlauerern Trainern, teureren Preisen für Items und und und.

Re: PoKeMoN Kette

Mon 8. Apr 2019, 19:23

Gold

Die Kampfzone gibt's eh schon lange, Kristall, Smaragd und so hatten die auch. Da hat mich immer die absurde Anzahl an Siegen gestört, die man erlangen muss bevor man genug Punkte für einen guten Preis hat. Ja das ist eine ordentliche Herausforderung, geht aber mehr Richtung perfekte IVs/Wesen finden und gezielt trainieren - dazu möchte ich mich jetzt auch nicht unbedingt zwingen (obwohl ich teilweise schon etwas auf solche Dinge geachtet habe).

Ja ein schwierigerer Modus wäre nice, ich hab bis jetzt nur von der Nutzlocke-Challenge gehört die man sich selbst stellen kann, wenn man es gerne schwieriger möchte. Man darf immer nur das erste Pokemon fangen, das einem auf einer neuen Route begegnet und wenn ein Pokemon besiegt wurde, darf man es nicht mehr verwenden. So zu spielen spricht mich aber ehrlich gesagt auch nicht an..

Re: PoKeMoN Kette

Mon 8. Apr 2019, 19:43

Dratini

[DH]BLUB wrote:Die Kampfzone gibt's eh schon lange, Kristall, Smaragd und so hatten die auch. Da hat mich immer die absurde Anzahl an Siegen gestört, die man erlangen muss bevor man genug Punkte für einen guten Preis hat. Ja das ist eine ordentliche Herausforderung, geht aber mehr Richtung perfekte IVs/Wesen finden und gezielt trainieren - dazu möchte ich mich jetzt auch nicht unbedingt zwingen (obwohl ich teilweise schon etwas auf solche Dinge geachtet habe).


Ja stimmt, bei Heartgold kostete selbst irgendein Item für 1x Tragen richtig viele Punkte :o Das mit den IVs/Wesen kenne ich gar nicht so richtig, habe Pokémon aber auch nie so gespielt.

Re: PoKeMoN Kette

Tue 9. Apr 2019, 19:26

Iksbat

Jedes Pokemon hat ein Wesen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. (Liste hier: https://www.ingame.de/files/2013/10/Pok ... abelle.jpg)
Ein Simsala kann so z.B. einen um 10% stärkeren speziellen Angriff haben, es empfiehlt sich in dem Fall ein mäßiges Wesen da der Nachteil (10% geringerer physischer Angriff) für Simsala egal ist.
Dann gibt's noch IVs, bis zu 30 Punkte in einem oder mehreren Werten zusätzlich, das scheint nur Glück zu sein (shinys haben gute IVs)

Und dann kann man auch beachten welche Pokemon man besiegt um das eigene Pokemon zu trainieren, so verteilt man mehr oder weniger gezielt weitere 63 Statuspunkte - "EVs"

Sich damit zu befassen bringt dir zwar stärkere Pokemon, kann aber mühselig sein.. wenn ich mich aber dafür entscheide ein gutes Pokemon zu trainieren fang ich mir zumindest 3-5 von denen und wähle dann das stärkste mit dem geeignetsten Wesen

Re: PoKeMoN Kette

Sat 13. Apr 2019, 10:20

Team Rocket

Okay nicht schlecht. So sehr habe ich mich dann aber auch nicht mit den Pokémon befasst :D

Re: PoKeMoN Kette

Sat 13. Apr 2019, 16:21

Team Magma

Ja, kann für's normale Spiel auch gut vernachlässigt werden^^
Ich beschäftige mich nur irgendwie gerne mit Zahlen und ein besonders starkes Pokemon anzutrainieren hat schon seinen Reiz für mich :p
Bis vor paar Jahren kannte ich das aber auch so gut wie gar nicht

Re: PoKeMoN Kette

Mon 15. Apr 2019, 12:33

Angsthase (ich glaube, eine Fähigkeit heißt so)

Du kleiner Rechenfuchs du :P

Re: PoKeMoN Kette

Sun 21. Apr 2019, 08:59

Ernst (ein pokemon-wesen)

Haha, ja ich mag Mathe :p
Geb deshalb auch irgendwie gern nachhilfe^^

Re: PoKeMoN Kette

Mon 22. Apr 2019, 19:56

Team Crypto

Ich brauchte in Mathe damals Nachhilfe :pfeif:

Re: PoKeMoN Kette

Tue 23. Apr 2019, 16:39

Omega Rubin

Haha^^ ich hab damals in Darstellender Geometrie bisschen Nachhilfe gebraucht (war zum Glück nur zwei Jahre und das erste Jahr hab ich alleine geschafft), später glaub ich auch kurzzeitig in Statik (zur Matura ging sich dann trotzdem irgendwie ein 1er aus xD)

Re: PoKeMoN Kette

Sat 27. Apr 2019, 16:34

Nugget-Brücke

Die Sprüche von den Trainern <3

So richtig schätzen gelernt habe ich Mathe erst später, in der Uni

Re: PoKeMoN Kette

Fri 3. May 2019, 18:23

EP-Teiler

Hoffe der funktioniert im kommenden Pokemon nicht wieder so wie in Sonne/Mond...
Falls du das nicht kennst: durch diesen EP-Teiler, den du noch dazu sehr früh bekommst, erhält immer jedes Pokemon im Team glaub 50% der EP (zusätzlich zu den 100% die das kämpfende Pkmn kriegt)
Dadurch hatte ich Pokemon im Team, die fast nie gekämpft haben, aber trotzdem höher waren als mein Tauros.. kommt mir irgendwie falsch vor und machte das Spiel meiner Meinung zu einfach

Re: PoKeMoN Kette

Sat 4. May 2019, 12:43

Rameidon

Okay das ist wirklich blöd. Der sollte besser ein Item zum Tragen sein.

Re: PoKeMoN Kette

Sun 5. May 2019, 10:41

Nugget

Letztens wieder ein neues Fanmade-Pokemonspiel angefangen.. Pokemon SolarLight & LunarDark ^^
Wirkt ganz nett, weiß aber noch nicht ob ich es fertig spiele - vielleicht irgendwann, derzeit macht Switch spielen aber mehr Spaß

Re: PoKeMoN Kette

Thu 9. May 2019, 19:05

Top-Genesung

Erinnere mich bloß nicht an Pokémon. Da spreche ich auch schon seit Monaten von, das mal zu spielen :S

Re: PoKeMoN Kette

Mon 13. May 2019, 20:31

Gold

Ich hab heute erst geschaut was eine Smaragd-Edition kosten würde x)
Hat mich immer bisschen gestört, dass ich von der Generation nur Rubin hab und das immer resetten musste wenn ich neu beginnen wollt.. dann heute noch einen glitch gesehn, durch den man sich in Smaragd ein beliebiges Pokemon holen kann (funktioniert durch eine Beere, welche die KP-EVs reduziert - ein Pokemon mit nur 1KP killt das, auch wenn es das einzig kampffähige im Team wäre)

Re: PoKeMoN Kette

Mon 20. May 2019, 15:38

Domfossil

Ich hätte demnächst auch mal wieder Bock auf ein GBA Spiel, aber leider finde ich weder meinen DS noch die Kabel :cry:

Re: PoKeMoN Kette

Tue 21. May 2019, 17:57

Lavandia

Die Switch ist derzeit mein Gameboy^^
Wenn ich mal länger wo hin fahren muss z.B. in die Arbeit, wird in der Zeit Skyrim, Smash Bros oder Rayman gezockt :P

Re: PoKeMoN Kette

Mon 27. May 2019, 17:44

Abgesang

Welches Rayman hast du denn? Und wie weit bist du mit Skyrim?

Re: PoKeMoN Kette

Fri 31. May 2019, 17:17

Gesang

Rayman Legends
In Skyrim bin ich so lvl 50 und schon ziemlich OP, die Hauptstory hab ich aber noch nicht ganz durch.
Das letzte was ich gemacht habe ist den Sturmmänteln zu helfen Festungen zu erobern, zu dem Zeitpunkt konnte ich schon Zerstörungszauber ohne Manakosten nutzen und das hat ziemlich Spaß gemacht Feuerbälle und Eisstürme zu spammen :P

Da mir das Spiel aber grade etwas zu langatmig wurde (mit dem Ausrüstungsmanagement und so), mach ich grad eine kleine Pause

Re: PoKeMoN Kette

Mon 3. Jun 2019, 11:57

Gigasauger

Gerade mal gegoogelt: Das Rayman scheint ja ein echter Knaller zu sein, wenn das für so viele Konsolen erschienen ist.

Ich stelle mir Skyrim nicht schlecht vor auf der Switch. Kann man das denn auch mit Classic Controller oder so spielen? Kenne es nur von Xbox 360. Auf jeden Fall ein geiles Spiel! Die Meinungen darüber gehen bei meinen Kumpels trotzdem auseinander :biggrin: einer fand Oblivion besser

Re: PoKeMoN Kette

Mon 10. Jun 2019, 18:04

Rauhaut

Ja das ist echt gut, leider noch nicht im Multiplayer probiert

Mit diesem Pro-Controller (?) für die Switch kann man's auf jeden Fall spielen, ich find die normalen Controller eignen sich dafür aber auch gut.
Naja, bis die Uni für dieses Semester erledigt ist lass ich lieber die Finger von Skyrim^^ Smash Bros. oder Dead Cells kann man eher aufhören zu spielen als Skyrim

Auf Mario Maker 2 freue ich mich auch schon, ist vorbestellt und kommt schön zu Semesterende raus :D

Re: PoKeMoN Kette

Sun 16. Jun 2019, 19:17

Turmkick

Coole Sache :)

Re: PoKeMoN Kette

Sun 23. Jun 2019, 18:59

Kicklee

Den Touchpen von Mario Maker 2 hab ich heute schonmal verwendet, um eine SSB Map zu erstellen - geht gleich deutlich besser als mit dem Finger^^

Unimäßig bin ich grad auch gut dabei, könnt sich ausgehen, dass bis Freitag fast alles erledigt ist :D

Re: PoKeMoN Kette

Mon 1. Jul 2019, 17:43

Eneco

Na endlich ein Touchpen! Trotzdem natürlich erstaunlich, wie die Leute die krassen Bilder als Maps bei Smash ohne das Ding geschafft haben o.O

Was musstest denn so für Uni machen?

Re: PoKeMoN Kette

Tue 2. Jul 2019, 20:47

Omot

Zwei Seminararbeiten für Sachunterricht-Seminare (sind 1x 2.000 Wörter und 1x 5.000 Wörter geworden, waren Lehrausgänge auszuarbeiten, Experimente zu beschreiben, ein Tafelbild zu zeichnen und so), ein Deutschportfolio (muss ich noch machen, erst einer von vier Aufträgen erledigt), ein Expose schreiben (für Mathe, hab ich in der letzten Woche zusammen mit einem Freund erledigt), hatte einen Englischtest und muss für das Seminar noch einen lesson plan schreiben (Stundenvorbereitung für writing - family), für textiles Werken sind auch noch Unterrichtsvorbereitungen zu schreiben und eine Beschreibung der Werkstücke + Einsatz im Unterricht, Bildnerische Erziehung war so gut wie nix zu machen. Haben halt viele kleine Seminare, dieses Semester war ich zB bei 20 Lehrveranstaltungen angemeldet

Sonst halt oft so Artikel zu lesen und zu reflektieren. Allgemein nicht allzu fordernd und wenn ich ab nächstem Semester den Kreativschwerpunkt wähle, hab ich's glaub ich recht gemütlicht^^
Hab jetzt beschlossen ich versuch ein Leistungsstipendium zu erreichen, läuft soweit ganz gut, bedeutet aber auch, dass ich für die Prüfung am 23.7. ordentlich lernen muss x)

Re: PoKeMoN Kette

Thu 11. Jul 2019, 11:07

Trainerin

Jo, das klingt nach viel Uni Kram. Weiß gar nicht mehr so genau, ob ich damals auch erst so viel hatte. Wie viele KP/ECTS/was auch immer sind das bei dir dieses Semester?

Heißt das, du machst 4 Fächer für die Volksschule?

Viel Glück mit dem Stipendium :pray:

Re: PoKeMoN Kette

Fri 12. Jul 2019, 17:15

Nockchan

Dieses Semester war ich recht motiviert mit 40 ECTS, mit durchschnittlich 8h Arbeit die Woche und drei Nachhilfekindern war das noch möglich - aber viel mehr wär nicht gegangen^^
Die ersten drei Semester bin ich's gemütlicher angegangen mit je knapp 30 ECTS, hab erst später mitbekommen, dass man auch während dem Studium beginnen kann Teilzeit als Lehrer zu arbeiten, deshalb hab ich jetzt geschaut dass ich bisschen mehr mach falls ich den Job ab September bekomme (meinen jetzigen Job würd ich dann kündigen und Nachhilfe etwas reduzieren)

In der Volksschule sind wir Allrounder mit allen Fächern ;)
Also Deutsch, Mathe, Englisch, Sachunterricht (Geografie, Geschichte, Biologie, Physik), Turnen, Werken (technisch und textil), Bildnerische Erziehung und Musik
Write comments



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Name, Videos, Games

Impressum | Datenschutz