It is currently Sun 28. Apr 2024, 13:19



Post a new topicWrite comments Page 1 of 1   [ 1 post ]
Author Message
PostPosted: Sat 25. Nov 2023, 16:49 
[DH]Member
[DH]Member
User avatar

Joined: Thu 28. Jul 2011, 17:12
Posts: 2052
Location: Deutschland(Kanto/Johto)
Nicht ganz unerwartet, aber jetzt doch überrascht, musste ich eben feststellen, dass spieletipps.de in seiner üblichen Form nicht mehr besteht - stattdessen wird man zu GIGA weitergeleitet. Wahnsinn!

Chefredakteur Claudio Müller auf Linked-in:
Quote:
Ihr habt es vielleicht schon bemerkt, spieletipps ist seit dieser Woche ein Teil von GIGA (giga.de/spieletipps). Das ist nach 25 Jahren ein großer Einschnitt – aber auch ein Neustart.

Wer wie ich schon damals gezockt hat, weiß, wie sehr sich die Gaming-Welt seitdem verändert hat. Nicht nur die Spiele selbst, sondern auch, wie wir spielen, wo wir spielen, mit wem wir spielen, und wie wir uns über Games informieren.

Als spieletipps startete, war es eine großartige Idee, die völlig zu Recht zu einer Institution in der deutschen Spielewelt wurde. Auch und gerade dank der vielen klugen und kreativen Köpfe hinter der Marke, genauso wie den vielen Menschen, die uns mit Lesertipps versorgt haben. Danke euch allen!

Damit das so bleibt, zieht spieletipps nun zu GIGA um. Die Marke spieletipps wird als Teil von GIGA bestehen bleiben, und weiterhin die besten Guides zu Spielen bieten. Auf GIGA findet ihr zudem wie gewohnt News und Tests zu Games.

Den Fokus legen wir aber künftig auf YouTube, TikTok und andere Social-Kanäle, denn dort bewegen sich unsere Nutzerinnen und Nutzer, auch dort wollen wir sie mit Infos versorgen.

Wir bilden mit GIGA, spieletipps und Spielaffe das reichweitenstärkste Gaming-Netzwerk Deutschlands (78 Mio PIs vs 62 Mio im Gamestar-Netzwerk vs 30 Mio bei Gamesworld; IVW 09/2023). Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und freuen uns auf das New Game+ für spieletipps.

(Und nein, das ist keine Sparmaßnahme. Das großartige Team bleibt komplett bei uns.)

Cheers!


Eine Ära geht zu Ende :nacht:


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
Posted: Sat 25. Nov 2023, 16:49 


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post a new topicWrite comments Page 1 of 1   [ 1 post ]


Who is online

No registered users


Tags

Audi, Essen, Spiele

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Name, Ford, Videos

Impressum | Datenschutz